65 Jahre SPZ Großmaischeid - 3. bis 6. Juni 2015

Sommerkarneval 2010

Im Sommer 2015 ist es wieder soweit, der Spielmannszug Großmaischeid feiert sein 65-jähriges Vereinsjubiläum im großen Festzelt am Kirchplatz. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und schon jetzt steht das Programm, bei dem für jeden etwas dabei sein dürfte.

 

Die Festlichkeiten beginnen mit der vierten Auflage der mittlerweile schon legendären “Rio-Grotten-Revival Party“ am Abend vor Fronleichnam. Viele begeisterte Fans freuen sich schon jetzt auf die besten Hits der 70er und 80er Jahre aus der ehemaligen Kultdisco. Sichert Euchaufgrund der erwarteten großen Nachfrage schon frühzeitig die Tickets für einen unvergesslichen Party-Abend!

 

Der Freitag steht ganz im Zeichen der Gemeinde. Am Heimatabend präsentieren sich die befreundeten Vereine aus der näheren Umgebung mit ihren unterschiedlichen Darbietungen auf der Bühne im Festzelt. An diesem Abend wird die Pflege der Vereinskultur, die dem Spielmannszug am Herzen liegt, besonders groß geschrieben.

 

Die Resonanz des ersten Mäschder Sommerkarneval war unglaublich! Daher hat man nicht lange überlegen müssen diese Wahnsinnsparty zu wiederholen. Nach dem großen Festzug, bei dem vor fünf Jahren über 80 Fußgruppen und Musikkapellen teilgenommen haben, geht’s wieder ins  „Sambatrom“ rund um den Festplatz. Der Spielmannszug hat schon jetzt zahlreiche Überraschungsacts engagiert, die garantiert für das ultimative Sommerkarnevalsfeeling sorgen werden.

Landrat Rainer Kaul

Der Spielmannszug Großmaischeid hat anlässlich seines 65-jährigen Bestehens wieder ein buntes Festprogramm auf die Beine gestellt, welches in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Landrat Rainer Kaul steht.

 

Mit frischem Wind in eine gute Zukunft:
Gut aufgestellt durch tolles Miteinander von Jung und Alt

 

Dem Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. übermittle ich anlässlich seines 65-jährigen Bestehens meine herzlichsten Glückwünsche. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für die anstehenden Jubiläumsfestlichkeiten übernommen, denn der Verein ist hervorragend aufgestellt.

 

Sehr beeindruckt hat mich, dass viele junge Leute in die Vorstandsarbeit eingebunden sind und mit wieviel Engagement der Verein geführt wird. Ich habe keine Sorge, dass der Spielmannszug Großmaischeid
auch künftig erfolgreich sein und einen festen Platz im Großmaischeider Gemeindeleben und darüber hinaus haben wird.

 

Die Ouvertüre der Jubiläumsfeierlichkeiten, die vierte Auflage der legendären Rio-Grotten-Revival-Party, wird erwartungsgemäß wieder ein voller Erfolg und ich bin fest davon überzeugt, dass der 2. Mäschder
Sommernachtskarneval ebenfalls eine fulminante Veranstaltung werden wird.

 

Allen Aktiven, Freunden und Förderern des Spielmannzuges möchte ich herzlich für ihr tolles Engagement danken, aber auch für ihre Liebe zur Musik und für ihre Bereitschaft und Geduld, ihr musikalisches Können an den Instrumenten an den Nachwuchs weiterzugeben.

 

Herzlichst
Rainer Kaul

Landrat

Montag, 25. Mai 2015: Großer Festgottesdienst

In der Woche vor den Jubiläumsfeierlichkeiten findet traditionell der Festgottesdienst mit Kranzniederlegung des Spielmannszug Großmaischeid in der örtlichen Pfarrkirche statt.

Mittwoch, 3. Juni 2015: Rio Grotten Revival Party IV

3 Generationen

70er und 80er Mucke

10+1 (1 Meter AsCo oder Bier)

 

Live on stage: Susan Kent - Die "One-Woman-Show" für Gesangsparodien!

 

Vorverkaufsstellen:

 

Geschäftsstellen Westerwald Bank eG
Geschäftsstellen Sparkasse Neuwied
Bäckerei Kern in Großmaischeid
Bäckerei Bohn in Großmaischeid 
Tankstelle Görgen in Kleinmaischeid

 

Eintritt: 10€ (VVK und Abendkasse)

 

Einlass: 19h

Freitag, 5. Juni 2015: Heimatabend

Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums möchten wir an diesem Abend unseren eigentlichen Geburtstag mit
den Maischeidern und befreundeten Vereinen feiern. Innerhalb des Festaktes erfolgen dann auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder zu ihren Vereinsjubiläen.

 

Es erwarten Sie Darbietungen von Chören, Musikvereinen und Spielmannszügen und nicht zuletzt der
Showtanz unserer „Blau-Weiß Cometen“ Großmaischeid.

 

Besucher erwartet als besonderes Highlight der "Große Zapfenstreich" unter Mitwirkung des Blasorchesters Maischeid & Stebach und des Spielmannszugs Kleinmaischeid 1971 e.V.

 

 

Samstag, 6. Juni 2015: 2. Mäschder Sommerkarneval

Festzelt mit Copacabana-Feeling

Indoor- & Open-Air Bühne

Rio-Bar, Getränkebrunnen und Imbisshalle

Schoko- und Kaffeebar

Cocktails & Caipirinha

Creêpes & Churos

SAMBA die ganze Nacht!

 

Live on stage: TIMBALANDO BRASIL, DIE LOLLIES und MARRY

 

Vorverkaufsstellen: 

 

Geschäftsstellen Westerwald Bank eG
Geschäftsstellen Sparkasse Neuwied
Bäckerei Kern in Großmaischeid
Bäckerei Bohn in Großmaischeid 
Tankstelle Görgen in Kleinmaischeid

 

Eintritt: 10€ (VVK und Abendkasse)

 

Programm:

 

13.00h: Das "Sambadrom" öffnet seine Türen (buntes Programm auf der Freifläche vor der Kirche)

16.11h: Großer Karnevalsumzug durch die Straßen von Großmaischeid

 

Und danach? Party die ganze Nacht im großen Festzelt mit:

Anmeldungen für den Sommerkarneval 2015 online möglich!

Hinweis: Für den zweiten “Mäschder Sommerkarneval“ erhalten die ersten 30 Gruppenanmeldungen für den großen Umzug am Samstagnachmittag wahlweise ein Fässchen Bier oder eine kleine Kiste Sekt.

 

Anmeldungen zum Umzug können ab sofort beim Vereinsvorsitzenden Johannes Hörter (Tel. 02689/5440 oder per E-Mail jhoerter@web.de) erfolgen. Zudem steht das Anmeldeformular hier zum Download bereit:

Im Jahre 2010 haben mehr als 80 Fußgruppen und Musikkapellen teilgenommen und wir freuen uns schon jetzt auf den Straßenkarneval im Sommer 2015. Wollt auch ihr mit dabei sein? Dann einfach Formular downloaden, ausfüllen und per Email an jhoerter@web.de senden!
Anmeldung Sommerkarneval.doc
Microsoft Word-Dokument [25.0 KB]

Vermittlung von Wagen für den Sommerkarneval 2015!

Karnevalsgruppen aufgepasst: Wir helfen gerne bei der Vermittlung schöner, fertiger Wagen! Kontaktiert uns einfach per Email: jhoerter@web.de

Sommerkarneval 2010 in Zahlen

3,000 Zuschauer

1,500 Teilnehmer (darunter 80 Fußgruppen, 10 Prunkwagen und 20 Musikvereine)

4,5km Zugstrecke

1,5km war der Zug bei Aufstellung lang

2h Umzugsdauer

1,5 Jahre Vorbereitungszeit

10% des Wassergesamtverbrauches von Großmaischeid wurden an Getränken ausgeschenkt

Videorückblick Sommerkarneval 2010

MIt freundlicher Genehmigung von www.grossmaischeid.de:

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum großen Vereinsjubiläum gibt es auch auf den Internetseiten der Ortsgemeinde Großmaischeid:

Musikfesttage 2015

Latest News: Wenige Tage vor dem großen Fest ist unsere Festzeitschrift erschienen. Hier kostenlos als Download verfügbar:

SPZ News 2015
SPZ News 2015.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Probenzeiten

Die Proben finden immer freitags im Pfarrheim in Großmaischeid statt.

 

Piccolinos:       19.00 - 20.00 Uhr

Gesamtprobe:  20.00 - 22.00 Uhr

Social Media

Spielmannszug Großmaischeid jetzt endlich auch auf Facebook