Unser Verein

Johannes Hörter

Ein herzliches Willkommen allen Gästen und Musikfreunden auf unserer Internetpräsenz!

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

(Antoine de Saint-Exupery, Autor des „Kleinen Prinzen“ aus seinem Werk: Die Stadt in der Wüste/Citadelle)

 

Dies ist eines der Zitate, welches meine Erfahrung mit unserem Spielmannszug sehr gut beschreibt.

 

Es ist eine Faszination für mich, die Spielleute immer wieder neu kennen zu lernen mit ihren unterschiedlichen Erfahrungshorizonten, Fähigkeiten und Fertigkeiten aus ihrer breiten Berufspalette. Die Erfahrung, dass die Spielleute für große Vorhaben begeisterungsfähig sind und ihre Fähigkeiten gepaart mit den Tugenden Fleiß und Kameradschaft einsetzen, macht mich letztendlich sehr stolz, dem Verein vorstehen zu dürfen.

 

Wir sind eine inhomogene Truppe mit vielen Facetten und Charakteren, die sich in verschiedenen Rollen wiederfindet: mal als Blauröcke mit schmissiger Marschmusik, mal als karnevalsbegeisterte Cowboys, dann als Event-Veranstalter und nicht zuletzt in konzertant-melancholischer Weise beim Adventskonzert.

 

Es zeichnet uns aus, dass wir immer wieder dazu fähig sind, uns vor einer großen Aufgabe zu einer „Big Blue One“ zu vereinen, die diese Anforderungen meistert und zum Erfolg führt. Wir fühlen uns wohl in unseren Rollen und sind dankbar, dass wir sie nach unseren Kräften zur Freude vieler Menschen und zu unserer eigenen Freude spielen dürfen.

 

Johannes Hörter
1. Vorsitzender

Musikfesttage 2015

Latest News: Wenige Tage vor dem großen Fest ist unsere Festzeitschrift erschienen. Hier kostenlos als Download verfügbar:

SPZ News 2015
SPZ News 2015.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Probenzeiten

Die Proben finden immer freitags im Pfarrheim in Großmaischeid statt.

 

Piccolinos:       19.00 - 20.00 Uhr

Gesamtprobe:  20.00 - 22.00 Uhr

Social Media

Spielmannszug Großmaischeid jetzt endlich auch auf Facebook