Unser Verein - Social Responsibility

Plan International

Der Spielmannszug unterstützt seit März 2004 "Plan International" und ist Pate eines Mädchens aus dem Senegal in Westafrika geworden. Plan International ist eine von der UNO anerkannte Hilfsorganisation zur Vermittlung von Patenschaften für Kinder in der Dritten Welt. 25 Euro monatlich kostet die Übernahme einer solchen Patenschaft. Und uns war sofort klar, dass es ein Mädchen sein sollte...
Ihr Name ist Ndiambe Thiam. Das Schöne an dieser Unterstützung ist der direkte Bezug, auch Kontakt, zu einem einzelnen jungen Menschen. Diese Identifikation mit einem einzelnen Menschen verleiht der Hilfe eine gewisse Lebendigkeit, die Hilfe bekommt eine menschliche Wärme. Informationen über Erziehung und Bildung als auch von den gegenwärtigen Lebensverhältnissen gehören dazu. Der Briefkontakt mit dem Mädchen ist möglich, wird auch vom Spielmannszug in französischer Sprache gepflegt.

 

Und vielleicht kommt sie ja mal eines Tages nach Maischeid ihre Paten besuchen...

 

Eine gute Sache! Vielleicht regt sie zum Nachahmen an.

Ndiambe Thiam

Musikfesttage 2015

Latest News: Wenige Tage vor dem großen Fest ist unsere Festzeitschrift erschienen. Hier kostenlos als Download verfügbar:

SPZ News 2015
SPZ News 2015.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Probenzeiten

Die Proben finden immer freitags im Pfarrheim in Großmaischeid statt.

 

Piccolinos:       19.00 - 20.00 Uhr

Gesamtprobe:  20.00 - 22.00 Uhr

Social Media

Spielmannszug Großmaischeid jetzt endlich auch auf Facebook